Unsere Metzgerei

Unser Familienbetrieb -

unser Anspruch an uns selbst.

Kaum etwas verpflichtet uns dem Kunden gegenüber so sehr, wie die von bewusst gefällte Entscheidung unsere Erzeugnisse direkt zu vermarkten.

 

 Als Produzent all unserer Erzeugnisse sind wir es, die mit jedem Verkauf gleichermaßen ein Versprechen dem Kunden gegenüber abgeben.

 

Dieses Versprechen muss jederzeit den hohen Qualitätsansprüchen an uns selbst Rechnung tragen.

 

Dazu gehört, neben dem von uns gegebenen Frischeversprechen, im besonderen Maße unsere stetige Sorge um das Tierwohl - unseren unablässigen Respekt vor dem Leben. 


Was bedeutet Direktvermarktung

und warum Sie davon profitieren.

Für den Kunden bedeutet unsere Direktvermarktung zunächst einmal die Gewissheit, dass all unsere Produkte unmittelbar aus unserer Region ohne große Lieferwege stammen.

 

 So kommen unsere Ferkel allesamt aus dem benachbarten Kerkingen, unser Futter wird auf unserem Hof selbst angebaut und die Verarbeitung des Fleisches findet direkt in unserer Metzgerei statt.

 

Unsere Fleisch- und Wurstprodukte können Sie schon kurz nach der Herstellung frisch auf unseren Märkten oder im eigenen Ladengeschäft kaufen.  

 

Im den Sommermonaten verfüttern wir neben geschrotetem Getreide auch frisches Gras aus eigenem Anbau – alles ganz natürlich und ohne Gentechnik.  

 Die Tiere werden bei uns arzneifrei, auf Stroh und in Gruppen gehalten, bis sie ein Gewicht von etwa 140 kg erreicht haben.  Dies Verfahren gewährleistet, dass sich das Fleisch verfestigt und dadurch schmackhafter wird.    

 

      

 


Gesunde Landwirtschaft

in herrlicher Umgebung

"Tierwohl ist eine Frage der Haltung. Dazu gehören nicht nur mehr Platz und eine artengerechte Struktur in den Stallungen. Tierwohl ist vielmehr auch die eigene Haltung gegenüber der Schöpfung."


Metzgerei Fuchs

Hornbergstrasse 66/1

73479 Eigenzell

 

Tel.  07961 / 96 88 83

Fax. 07961 / 56 67 85

 

Mail: metzgerei.fuchs@t-online.de

Ladengeschäft Ellwangen

Erfurterstraße 31

73479 Ellwangen

 

Tel. 07961 / 52 373

 

 

Mail: metzgerei.fuchs@t-online.de